Welcome! 10% off your first order.

List of products by manufacturer Cantina di Mogoro "Il Nuraghe"

Showing 1 - 6 of 6 items
  • CHF 13.90 Out of stock
    Awarded

    Nowadays Semidano grows just in a few hectars in the plain Campidano di Oristano.   Appearance: pale and bright straw yellow Aroma: aromatic herbs such as thyme, rosemary, chamomile, licorice root Taste: full-bodied, delicate acidity, lingering aftertaste. Food Pairing: Versatile wine which appeals to many palates. Aperitif, first courses with...

    CHF 13.90
    Add to cart
    Out of stock
  • CHF 13.90 Out of stock
    Awarded

      Appearance: brightstraw yellow with slight greenish highlights Aroma: goodprogression of aromas with scents that develop from rosemary, typical of this grape variety, to elder flowers, white and yellow fleshed fruits, and litchis. Taste: soft in the beginning, full-bodied and vivid afterwards. Of a good texture, with an excellent alcoholic balance....

    CHF 13.90
    Add to cart
    Out of stock
  • CHF 15.90 Out of stock

    Nowadays Semidano grows just in a few hectars in the plain Campidano di Oristano.   Appearance: pale and bright straw yellow with brilliant reflections. The sparkle good persistence comes from the Charmat method. Aroma:  It has delicate aromas of freshly baked crusty bread, white fruit and herbs. Taste: Fresh with delicate aromatic progression and...

    CHF 15.90
    Add to cart
    Out of stock
  • CHF 20.90 Out of stock
    Awarded

    In late grape harvest, i.e. during the first ten days of October, Semidano gives either white wines with great structure and complexity, or amazing sweet wines.   Appearance: bright, golden Yellow. Aroma: on the nose it develops gradually; the initially broom aroma is followed by scents of bee's wax, honey and strawflower. Taste: salinity and...

    CHF 20.90
    Add to cart
    Out of stock
  • CHF 23.90 Out of stock
    Awarded

    Minor vineyards are used to enrich the wine with colours and tannins, whereas Monica provides sugary richness, softness and  elegance.  Appearance: intense ruby-red wine, with purplish highlights Aroma: to an initial aroma of racking is added a scent of wild and ripe blackberries with soft balsamic notes Taste: complex structure with a perfect balance...

    CHF 23.90
    Add to cart
    Out of stock
  • CHF 24.90 Out of stock

      Appearance: intense ruby red Aroma: intense, fruity, with hints of ripe plums and wild berries. Taste: dry, very sapid, properly tannic, warm, with a good texture, quite soft. Balanced, quite intense and persistent. Food Pairing: structured and very flavoured first courses; grilled, on the spit, stewed, red and ovine meats; aged pecorino.   Bottle...

    CHF 24.90
    Add to cart
    Out of stock
Showing 1 - 6 of 6 items

Sofort auf Ihre erste Bestellung 10% Rabatt.

Artikel des Herstellers: Cantina di Mogoro "Il Nuraghe"

Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln
  • CHF 13.90 Nicht auf Lager
    Prodotto premiato

      Aussehen: leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Duft: gute Duftentwicklung von rebtypischen Noten nach Rosmarin bis hin zu Holunderblüte und Nuancen von Obst mit weißem oder gelben Fruchtfleisch sowie Litschi. Geschmack: weich im Auftakt , dann vollmundig und lebendig, gute Textur, ausgezeichnet ausgewogener Alkoholgehalt....

    CHF 13.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
  • CHF 13.90 Nicht auf Lager
    Prodotto premiato

    Heutzutage ist die bestockte Rebfläche von Semidano auf wenige Hektare in der Provinz Oristano auf der Campidano-Ebene begrenzt.   Aussehen: helles, leuchtendes Strohgelb. Duft: nach Kräutern wie Thymian, Rosmarin, Kamillentee, frischer Lakritzwurzel. Geschmack: vollmundig, leichte Säure und guter Nachhall. Servierempfehlung: vielfältiger Wein, der...

    CHF 13.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
  • CHF 15.90 Nicht auf Lager

      Aussehen: helles zartes Strohgelb mit leuchtenden Lichtreflexen. Das Perlen kommt kommt aus dem Charmat-Methode. Duft:  Es hat feinen Aromen von frisch gebackenen knuspriges Brot, weißen Früchten und Kräutern.  Geschmack: Frisch mit zarten aromatischen Progression und angenehm und trockenen Abgang. Servierempfehlung: vielseitiger Wein, die den...

    CHF 15.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
  • CHF 20.90 Nicht auf Lager
    Prodotto premiato

    Aus Semidano werden groß strukturierte und vielschichtige Weißweine oder faszinierende süße Weine gewonnen.   Aussehen: leuchtendes Goldgelb. Duft : er entwickelt sich progressiv von Ginster dann hin zu Bienenwachs, Honig, Strohblumen. Geschmack: die salzigen und frischen Komponenten begleiten persistente fruchtige Noten. Servierempfehlung: zu...

    CHF 20.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
  • CHF 23.90 Nicht auf Lager
    Prodotto premiato

    Der kleinere Anbauanteil soll den Wein mit Farben und Tanninen bereichern, während Monica für den hohen Zuckergehalt, für Weichheit und Noblesse sorgt. Aussehen: intensives Rubinrot mit Purpurreflexen. Duft : zu dem Abstichduft kommen der Duft von reifen Wildbrombeeren sowie leichte balsamische Noten hinzu. Geschmack: vielschichtig, perfekte Balance...

    CHF 23.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
  • CHF 24.90 Nicht auf Lager

    Aussehen: intensives Rubinrot. Duft: intensiv, fruchtig mit an reife Zwetschgen und Waldbeeren erinnernden Noten. Geschmack: trocken, besonders vollmundig, mit ausgewogenem Tannin, gehaltvoll, körperreich, ziemlich weich. Ausgewogen, intensiv und persistent. Servierempfehlung: zu herzhaften und würzigen Nudelgerichten; zu gegrilltem, gebratenem, (auch...

    CHF 24.90
    In den Warenkorb
    Nicht auf Lager
Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln